Freitag, 18. November 2011

Estland gegen Irland: Fan schleicht sich in gestohlenem Anzug auf Ersatzbank


Mit einem gestohlenen Trainingsanzug der estischen Nationalelf und einem Ballnetz als Tarnung hat sich ein irischer Fußballfan am vergangenen Freitag im Playoff-Hinspiel zwischen Estland und Irland auf die Bank der Gastgeber geschummelt. Conor Cunningham (27) aus Cork war mit einigen Freunden ohne Ticket zu der Begegnung in Tallinn gereist - doch er wusste sich zu helfen: Durch eine offene Seitentür gelangte er ins Stadion, wo er den Trainingsanzug und das Ballnetz fand.

"Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht, was ich tun sollte. Also machte ich mich einfach auf den Weg zur Bank der Esten. Dort sagte niemand etwas. Plötzlich wurde mir bewusst, dass ich neben Nationalcoach Tarmo Ruutli saß", berichtete Cunningham der englischen Zeitschrift "Mirror". "Es vergingen etwa 10 bis 15 Minuten des Spiels, ehe der vierte Offizielle auf mich aufmerksam wurde. Er sagte, dass ich doch bitte gehen solle", so der Ire weiter.

Doch wieder hatte Cunningham eine Lösung parat: Er erklärte dem Offiziellen, dass er für die Bälle zuständig sei und nahm für den Rest der Partie hinter der Bank Platz. Nach dem Spielende feierte er dann mit den irischen Spielern (das Spiel endete 4:0 für Irland) – natürlich im estischen Trainingsanzug und dem Ballnetz über der Schulter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen